Kreisklasse A Rastatt Männer 
Memprechtshofen will zurück in die Erfolgsspur
Der TuS Memprechtshofen um Florian Trinkaus will nun den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die TuS-Handballer empfangen am Samstag, 19 Uhr, die SG Kappelwindeck/Steinbach III.

Nach zwei herben Niederlagen zum Rückrundenstart will der TuS Memprechtshofen um das Trainerduo Clemens/Geibel wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Samstag, 19 Uhr, treffen die „Römer“ zu Hause auf die dritte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach, die ähnlich bescheiden ins neue Jahr gestartet ist.

Während die TuS-Handballer gegen Sandweier noch als unglückliche Verlierer von der Platte gingen, so waren sie in Sinzheim noch gut bedient, am Ende nur mit 16 Toren Unterschied verloren zu haben. Ausschlaggebend war das eklatante Rückzugsverhalten, das den Sinzheimern dabei half, den TuS zu überrennen. „Wir waren im Kopf einfach nicht da“, so lautet Fazit von dem aufs Spielfeld zurückgekehrten Spielertrainer Geibel. Jetzt muss es besser werden, sonst kassiert Memprechtshofen gleich die nächste Niederlage und rutscht damit weiter ins Mittelfeld ab. Um dies zu vermeiden, müssen sich die „Römer“ wieder besinnen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Gespannt darf man darauf sein, mit welchem Kader das Trainerduo Clemens/Geibel planen kann. Arbeits- und krankheitsbedingt wird der ein oder andere Spieler definitiv ausfallen. Doch am Ende spielt es keine Rolle, wer auf der Platte steht - es zählt nur ein Sieg.